Frauen neigten nur all zu gerne dazu, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, wobei ich hinter das Geheimnis gekommen bin. Sobald sich meine Frau über etwas beschwerte, habe ich mich natürlich sofort darum gekümmert, wobei dieses aber ganz nach meinen Vorstellungen verlaufen ist.
Dieses Jahr, machte ihr unser Garten besonders zu schaffen und wollte eine etwas ansehlichere Gestaltung haben, um dort wieder mehr Zeit verbringen zu können und natürlich um etwas zum vorzeigen zu haben. Noch bevor der Sommer richtig eintraf, habe ich mich schon damit befasst und liess einen Teichbau Bern machen.
Unser Garten sollte mehr aus Stein bestehen, um eine angemessene Fläche zum Ausruhen und für Gäste zu haben. In dieser Richtung gingen ihre Vorstellungen, wobei ich etwas weitergegangen bin.
Ich hielt Ausschau einem Unternehmen und bestellte einen Fachmann vor Ort, um sich unseren Garten mal anzusehen. Ich unterhielt mich ausführlich mit dem Fachmann und klärte alle Einzelheiten ab, um mit der Arbeit beginnen zu können.
Am Abend erzählte ich meiner Frau davon und lenkte das Gespräch mehr auf die Gartendeko Bern, was ihr auch vollkommen ausreichte. Ihr reichte es, dass ich mich mit der Angelegenheit befasste und habe somit nichts mehr verraten.
Als sie das grosse Loch in unserem Garten sah, machte sie schon ganz schön grosse Augen und fragte sich, warum ich ihr nichts davon erzählt hatte. Sie hatte mich ja nicht gelassen und gab keine weiteren Kommentare dazu.
Somit konnte die Arbeit auch ganz normal weitergehen und bin sehr erleichtert darüber gewesen, dass sie sich nicht mehr einmischen wollte. Das Unternehmen ist sehr gut organisiert gewesen, hielt mich auf den Laufenden und ist sogar pünktlich, wie abgesprochen fertig geworden.
Der ganze Naturstein Bern ist wunderschön gewesen und verleihte unserem Garten eine sehr edle Würze. Es sind ebenfalls einige Bronzefiguren Schweiz dabei gewesen, welche auch meiner Frau sehr gefallen haben.
Sie wollte wissen, wie ich zu dieser Idee gekommen bin und erinnerte sie dann am Event Oberaargau, welches wir letztes Jahr besucht hatten. Daran konnte sie sich noch sehr gut zurückerinnern, wobei ihr auch wieder die Koi Schweiz Fische in den Sinn gekommen sind.
Sie wollte unbedingt welche haben, was mich schon gewundert hatte. Als ich es mir so durch den Kopf gehen liess, gefiel mir der Gedanke sehr und sprach mit dem Fachmann darüber. Für sie ist dies natürlich kein Problem gewesen und haben somit auch Teichfische Bern bekommen, die sich sehr gut sehen gelassen haben.
Diese Seite gefiel mir an meiner Frau besonders gut und erst recht, wenn sie mir Recht gab. Die Fachmänner bewiesen sich sehr professionell und auch kreativ bei der Arbeit, wo auch an alles gedacht wurde.
Ich wurde auch auf Teichzubehör Bern angesprochen, was mich danach sehr erleichtert hatte, da ich solche Details, vollkommen vergessen hatte. Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte, habe ich die Freiheit bekommen, mich jeder Zeit bei ihnen zu melden, was natürlich auch eine Erleichterung gewesen ist.
Unser Teich Bern musste natürlich vorgeführt werden und erst recht mit unseren neuen Freunden. Wir haben noch nie so viel Besuch, wie in diesem Somme gehabt, wobei ich auch noch nie so viel Ruhe gehabt habe.
|